Zum Hauptinhalt
Website-Übersicht
Startseite
Kalender
Südwind Angebote
Bildungsmaterialien
Shop
Südwind Magazin
Newsletter
Hilfe
Kontakt E-Mail
Impressum
Datenschutz
Barrierefreiheit
Mehr
Deutsch (de)
Deutsch (de)
English (en)
Español - Internacional (es)
Italiano (it)
magyar (hu)
Ελληνικά (el)
العربية (ar)
Sie sind als Gast angemeldet
Login
Startseite
Kalender
Südwind Angebote
Einklappen
Ausklappen
Bildungsmaterialien
Shop
Südwind Magazin
Newsletter
Hilfe
Einklappen
Ausklappen
Kontakt E-Mail
Impressum
Datenschutz
Barrierefreiheit
Alles aufklappen
Alles einklappen
Kursindex öffnen
Creative Storytellers
MODUL 1 - Bildung für nachhaltige Entwicklung und die Chancen der Sustainable Development Goals (SDGs) in der frühkindlichen Bildung
MODUL 1 - Bildung für nachhaltige Entwicklung und die Chancen der Sustainable Development Goals (SDGs) in der frühkindlichen Bildung
Abschnittsübersicht
Aktivität Kapitel 1: Grundsätze der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) auswählen
Kapitel 1: Grundsätze der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Lernziele Kapitel 1 auswählen
Lernziele Kapitel 1
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Verständnis von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) auswählen
Verständnis von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Integration von BNE in alle Ebenen formaler Bildung auswählen
Integration von BNE in alle Ebenen formaler Bildung
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Grundsätze der BNE auswählen
Grundsätze der BNE
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Blick in die Geschichte: 27 Grundsätze der Nachhaltigkeit auswählen
Blick in die Geschichte: 27 Grundsätze der Nachhaltigkeit
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Nachhaltige Entwicklung - ein dynamisches und sich veränderndes Konzept auswählen
Nachhaltige Entwicklung - ein dynamisches und sich veränderndes Konzept
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Werte hinter Bildung für nachhaltiger Entwicklung auswählen
Werte hinter Bildung für nachhaltiger Entwicklung
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Kleiner Ideenpool für BNE - Aktivitäten im Kindergarten auswählen
Kleiner Ideenpool für BNE - Aktivitäten im Kindergarten
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Fazit auswählen
Fazit
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität ABSCHLUSSFRAGEN auswählen
ABSCHLUSSFRAGEN
Test
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Eine Bewertung erhalten
Aktivität Quellen und weiterführende Informationen auswählen
Quellen und weiterführende Informationen
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Kapitel 2 - Die Nachhaltigen Entwicklungsziele (SDGs) und ihre Bedeutung für die Elementarpädagogik auswählen
Kapitel 2 - Die Nachhaltigen Entwicklungsziele (SDGs) und ihre Bedeutung für die Elementarpädagogik
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Lernziele Kapitel 2 auswählen
Lernziele Kapitel 2
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Warum wir Sustainable Development Goals brauchen auswählen
Warum wir Sustainable Development Goals brauchen
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Eine nachhaltige Zukunft durch die Agenda 2030 und ihre Ziele auswählen
Eine nachhaltige Zukunft durch die Agenda 2030 und ihre Ziele
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Die SDGs für Kinder erklärt auswählen
Die SDGs für Kinder erklärt
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Die 5 P's der Nachhaltigen Entwicklung auswählen
Die 5 P's der Nachhaltigen Entwicklung
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Das Wohlergehen aller Menschen auswählen
Das Wohlergehen aller Menschen
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Der Schutz des Planeten auswählen
Der Schutz des Planeten
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Nachhaltiger Wohlstand auswählen
Nachhaltiger Wohlstand
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Frieden auswählen
Frieden
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Globale Partnerschaften auswählen
Globale Partnerschaften
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Übung: SDG-Quiz auswählen
Übung: SDG-Quiz
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Die Nachhaltigkeitsziele und Wertebildung auswählen
Die Nachhaltigkeitsziele und Wertebildung
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Beispiel SDG 6 - “Sauberes Wasser und sanitäre Einrichtungen" auswählen
Beispiel SDG 6 - “Sauberes Wasser und sanitäre Einrichtungen"
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität SDG 6 - “Sauberes Wasser und sanitäre Einrichtungen" auswählen
SDG 6 - “Sauberes Wasser und sanitäre Einrichtungen"
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität SDG 6 in der Elementarpädagogik auswählen
SDG 6 in der Elementarpädagogik
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Beispiel SDG 15 “Leben an Land” auswählen
Beispiel SDG 15 “Leben an Land”
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität SDG 15: "Leben an Land” auswählen
SDG 15: "Leben an Land”
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität SDG 15 in der Elementarpädagogik auswählen
SDG 15 in der Elementarpädagogik
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Einzelne Ziele haben vielfältige Beziehungen zueinander auswählen
Einzelne Ziele haben vielfältige Beziehungen zueinander
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Ergänzende Vertiefungsmöglichkeit auswählen
Ergänzende Vertiefungsmöglichkeit
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Reflexion und Fazit auswählen
Reflexion und Fazit
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität ABSCHLUSSFRAGEN auswählen
ABSCHLUSSFRAGEN
Test
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Eine Bewertung erhalten
Aktivität Quellen und weiterführende Informationen auswählen
Quellen und weiterführende Informationen
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen
Aktivität Weiterführende Informationen auswählen
Weiterführende Informationen
Textseite
Abschluss
Teilnehmer/innen müssen
Anzeigen